Zahlen mit Handy ? Vorsicht !

3 Kommentare zu “Zahlen mit Handy ? Vorsicht !

  1. Naja, so lange man nicht gezwungen wird so ein doofes Smartphone zu haben ist alles gut. Ich werd dann mit Karte zahlen, und schließlich gibt es ja noch das allseitsbeliebte Diskriminierungsverbot. Das ist nicht nur für andersfarbige Menschen da, es ist grad für so eine eventuelle Zwangscheiße von großem Nutzen 🙂

    • Entschuldigen Sie bitte, aber ich verstehe leider nicht ganz, wie hier das Diskriminierungsverbot greift.

      Meinen Sie etwa damit, es wär diskriminierent (und somit verboten), dass jemand, der kein Smartphone hat, vom Alltag immerweiter ausgeschlossen wird, weil ihm die Teilhabe daran erschwert wird?

      Sprich: „Nur weil ich kein Smartphone habe, kann ich nicht mehr ins Kino oder einkaufen? Wie ungerecht ist das denn?“

  2. Ich hab’s ja schon vorhergesagt.

    Erst die Bankgebühren für’s Geldabheben erhöhen, dann den Verbrauchern des bargeldlose Leben anpreisen (einschließlich der Versprechen / dem ewigen Kampf, die Sicherheit zu gewähren) und aufzwingen.

    So bastelt man sich den gläsernen Menschen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.