Gelb-Westen ziehen nach Paris – Macron: „Kommt nur Ihr Abschaum!“

Indexexpurgatorius's Blog

Neuer Samstag der Veranstaltungen der Gelben Weste in Frankreich. Sie marschieren nach Paris.

Ursprünglichen Post anzeigen 1.336 weitere Wörter

Ein Kommentar zu “Gelb-Westen ziehen nach Paris – Macron: „Kommt nur Ihr Abschaum!“

  1. Um mal alles wieder gerade zu rücken . . .
    Die Franzosen selbst sind es die “MACRON“ gewählt haben und NICHT Marine LE PEN,mit deren haushohen Wahlsieg ich gerechnet hatte.
    Widerstand brauch Führung! Dav on ist bei den Gelbwesten absolut nichts zu spüren. Das ist doch alles chaotisch was da abgeht. Ich sehe das als sinnlose Provokation der Staatsmacht ohne letztendlich durchzuziehen. Gewiss würde das Opfer kosten, aber ohne dem geht es nicht, sind das nur Randale. Das Establishment wird nicht freiwillig abdanken um Opfer zu vermeiden. (So blöd war nur die DDR Regierung)
    Mir ist Unklar was die Gelbwesten überhaupt wollen? Das was an vermeintlichen Zielen genannt wurde: Wer hat das formuliert, wer steht dahinter. Das könnte auch meine Oma geschrieben haben.

    Mir ist nicht bekannt, dass es da um existentielle Dinge geht wie dem ISLAM, Multi-Kulti, dem Migrationspakt, der EU-Mitgliedschaft, Gender, Feminismus . . . etc.
    Und ich zweifle auch an, dass die Gelbwestenbewegung mehrheitlich vom Volk getragen wird. Ein unbefristeter Generalstreik wäre ein Option um was zu verändern. Was aber keinen Sinn macht wenn sich dem niemand anschließt. Und es muss klar sein was danach sein soll.
    Nicht, dass alles beim Alten bleibt, nur mit neuen Köpfen. Und es könnte ja auch alles noch viel schlimmer werden, wenn dann Linke oder der ISLAM die Macht übernehmen.

    Ein weiterer Punkt der zu beachten ist, ist dass Frankreich im westlichen Bündnis ziemlich tief verankert ist. Die nicht tatenlos zusehen werden, wenn Frankreich da ausschert.
    Und wie würde sich das Militär verhalten, Frankreich ist immerhin Atommacht. Bliebe das Militär loyal – auch wenn dann die Scharia herrscht. Was wiederum nicht vorhersehbare internationale Verwerfungen zur Folge haben kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.