Neue Masernwelle in Deutschland droht: Regierung prüft bundesweite Impfpflicht

In Deutschland droht in mehreren Regionen eine neue Masernwelle. Wie SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) nun bestätigte, prüft die Bundesregierung eine bundesweite Impfpflicht gegen die Virusinfektion.

Auch in der Opposition findet diese Initiative Zuspruch. Die FDP hat bereits die Große Koalition zur Eile aufgerufen und fordert neben schnellen Maßnahmen zur Steigerung der Impfbereitschaft eine gesetzliche Option für einen Impfzwang für Kinder.

Lauterbach betonte, dass die SPD sich für eine Impfpflicht für Kinder einsetzen werde – allerdings eine, die sich auf Masern begrenzen solle.

Auch die Liberalen unterstützen diese Initiative.

Die FDP spreche sich für eine gesetzliche Impfpflicht für Kinder bis 14 Jahre aus, etklärte der stellvertretende Fraktionsvorsitzender im Bundestag, Michael Theurer, dem RND.

„Seine Kinder nicht impfen zu lassen ist verantwortungslos gegenüber dem Wohl des eigenen Kindes und auch gegenüber Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst geimpft werden können“, so Theurer weiter.

„So werden Leben gefährdet.“

mpfungen könnten beispielsweise auch in Schulen und Kitas angeboten werden, damit diese nicht so oft vergessen würden.

Der aktuelle Anlass für die erneute Debatte ist eine verstärkte Häufung von Masern-Fällen – vor allem in Bayern, Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen.

Auch international wird zunehmend vor einem Erstarken von Masern gewarnt.

Allein im vergangenen Jahr hätten 98 Länder ein stärkeres Auftreten der Virusinfektion registriert als im Vorjahr, so das UN-Kinderhilfswerk Unicef. Diese Entwicklung gefährde die in der Vergangenheit erzielten Fortschritte im Kampf gegen diese Krankheit.

IN KÜRZE MEHR…

https://de.sputniknews.com/panorama/20190324324456380-masern-welle-deutschland-bundesweite-impfpflicht/

3 Kommentare zu “Neue Masernwelle in Deutschland droht: Regierung prüft bundesweite Impfpflicht

  1. Gerade dieser Pädophile-Lieferdienst >UN-Kinderhilfswerk Unicef< sollte sich ganz bedeckt halt- Die einzigste Gefahr für die Jungen Seelen sind solche Figuren wie sie im Text genannt werden !

  2. ich lass m ich nicht impfen, basta!!!!!!!!!!!!!!!1
    schuld an angeblichen Krankheiten ist die pharmalobby und die Goldstücke merkels.
    die können alle vor die Hunde gehen, trifft die richtigen!

  3. Wie niedlich! Jetzt kommt zur Abwechslung mal die Masernwelle, damit die verblödeten Politpfeifen endlich ihre Impfpflicht durchsetzen können. Mich interessiert daran genaugenommen nur der Betrag, den die Pharmamafia diesen Politpfeifen bezahlt, damit sie endlich ihren, mit Giftstoffen durchsetzten Impfstoffmüll unter die Menschen bringen können!
    Und ein Teil der verblödeten Deutschen macht mit, weil sie immer noch nicht kapiert haben, daß Impfstoffe nicht gesund, sondern krank machen!!!!!!!!!!
    ICH LASSE MICH NICHT IMPFEN!
    Wir werden schon zur Genüge durch die Umwelt und die Nahrung vergiftet, daß brauche ich definitiv nicht noch das Giftgebräu einer Pharmamafia!!!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.