Zauberwort „Ich bring mich um“ – Abschiebung vorerst ausgesetzt

von https://www.journalistenwatch.com

Gewonnen (Bild: Shutterstock.com/Von Kues)
Gewonnen (Bild: Shutterstock.com/Von Kues)

Nürnberg – Nachdem bei der Abschiebung des vollziehbar ausreisepflichtigen 26-jährigen afghanischen Asylbewerbers Jan Ali Habibi maximal Tumult unter Beihilfe des Flüchtlingsrates veranstaltet wurde, das SEK anrücken musste und stundenlang mit dem Einfangen des abgelehnten Asylbewerbers beschäftigt war, steht nun fest: Die Rückführung nach Afghanistan findet bis auf weiteres nicht statt.

In Nürnberg wird einmal mehr ein Dokument staatlicher Ohnmacht abgeliefert. Am Dienstagmittag sollte der abgelehnte Asylbewerber in der Unterkunft in Gewahrsam genommen und dann abgeschoben werden. Allerdings flüchtete der 26-jährige Afghane Habibi über ein Fenster in den Innenhof. Dort drohte er, sich etwas anzutun. Die Polizei nahm daraufhin Kontakt mit Spezialeinsatzkräfte sowie weitere Experten auf. Das ganze Spektakel wurde lautstark durch Aktivisten den Flüchtlingsrates begleitet und band die Einsatzkräfte für Stunden (jouwatch berichtete).

Der stellvertretende Pressesprecher der Regierung von Mittelfranken, Klaus Speckner bestätigt gegenüber dem Magazin Nordbayern, dass Habibi wegen fehlender Identitätspapiere bis dahin lediglich geduldet gewesen und seine Ausreisefrist nun seit beinahe zwei Jahren abgelaufen sei. Eine qualifizierte Beschäftigung oder Ausbildung sei nicht beantragt, so die Behörde weiter. Trotz ausdrücklicher Aufforderung vor einem Monat habe Habibi bei der Ausländerbehörde außerdem keine qualifizierten Atteste für eine angeblich psychische Erkrankung – wie der Flüchtlingsrat angibt – vorgelegt, aus denen sich eine Reiseunfähigkeit ergeben hätte.

„Nach internen Beratungen werden wir aber, um das Risiko der Suizidalität auszuschließen, weitere medizinische Untersuchungen anordnen. Die Rückführung nach Afghanistan findet bis auf weiteres nicht statt.“  (SB)

https://www.journalistenwatch.com/2019/03/24/zauberwort-ich-abschiebung/

Ein Kommentar zu “Zauberwort „Ich bring mich um“ – Abschiebung vorerst ausgesetzt

  1. Na klar -an solcher Fabel-„Erklärung“ und einem „Flüchtlingsrat“ was ist das denn Flüchtlingsrat (illegale Kultur-Importe Vereinigung) und die allseits bekannte- der ist bekloppt-Schablone (was ganz normal ist für solche Kakerlaken weil es ist keine „Erkrankung“ sondern Teil ihrer Genetischen-Art und wurde über Jahrhunderten immer Vererbt ja sogar Weiterentwickelt – Na ja solche Märchen-Berichte helfen ja dem Bild-Leser -zu verstehen das Er diese ganze Schau-Aktion finanzieren darf die natürlich in 50.facher doppelte Rechnung gestellt wird !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.