DOKU: Auf den Schlachtfeldern der Seelower Höhen | GESCHICHTE

 

Der Volkslehrer

Am 19.04.2019 veröffentlicht

Heute vor genau 74 Jahren endete die blutige Schlacht um die Seelower Höhen, in der die deutsche Wehrmacht östlich von Berlin einer gigantischen sowjetischen Übermacht gegenüberstand.
Gemeinsam mit Gordon, einem Experten zu diesem Thema, besuche ich alte Schlachtfelder, stöbere in verfallenen Kellern und stoße auf überraschende Relikte.
Doch sehet und höret selbst!

Dank an Axel Schlimper für die stimmungsvolle Musik und Kevin für die schönen Drohnenaufnahmen! 🙏

#volkslehrer #seelow #berlin

▶▶ NEU: TELEGRAM-KANAL FÜR EXKLUSIVE INHALTE
https://t.me/Der_Volkslehrer

▶▶ DU KANNST MEINE ARBEIT AUCH UNTERSTÜTZEN
Überweisung
Nikolai Nerling
IBAN: DE88 1009 0000 2730 1390 15
BIC (Swift): BEVODEBB

Bitcoin:
19Q8oDiu2ZAr7DfL18oUQiVWaUvNriPCeU

Paypal:
Konto wurde gelöscht – wird daher kein zweites geben!

VIELEN DANK IM VORAUS !!!

▶▶ DU MÖCHTEST MIR SCHREIBEN?
E-Post: der-volkslehrer@protonmail.com

Klassisch:
Der Volkslehrer
Postfach 21 20 22
10514 Berlin

▶▶ E-Postverteiler
Trage Dich in mein Klassenbuch ein, und bleibe so mit mir in Kontakt:
http://eepurl.com/dvPOFP

▶▶ WELTNETZSEITE
Hier gibt es die neuesten Informationen aus erster Hand:
volkslehrer.info

▶▶ YOUTUBE-ZWEITKANAL
Seit meinem Schattenbann gibt es diesen Zweitkanal:
https://www.youtube.com/channel/UCOKC…

▶▶ YOUTUBE-ALTERNATIVE
Alle meine Videos sind auch bei Bitchute zu sehen. Dort kann nichts gesperrt oder eingeschränkt werden:
https://www.bitchute.com/channel/KQdZ…

▶▶ DEINE MUSIK IN MEINEN VIDEOS? 🎶
Dann sende mir den Download-Link an: der-volkslehrer@protonmail.com
Damit erklärst Du Dich als Urheber und gestattest mir die kostenlose Nutzung für meine Projekte. Erwähnt wirst Du natürlich!

▶▶ KOMMENTARBEREICH
Bitte bleibt freundlich und haltet Euch an die „Netiquette“!
Wer dagegen verstößt oder ‚trollt‘ muss leider draußenbleiben.

▶▶ ENGLISH TRANSLATIONS WELCOME !
Here you can contribute translations to my videos:
https://tinyurl.com/VL-subtitles

▶▶ RECHTLICHES
Alle Rechte bleiben bei ihren jeweiligen Besitzern.

4 Kommentare zu “DOKU: Auf den Schlachtfeldern der Seelower Höhen | GESCHICHTE

  1. Pingback: Sri Lanka Terror / 310 Tote / MULTIKULTI ist gescheitert! – Willibald66's Blog/Website-Marketing24/Verbraucherberatung

  2. Das Lied das Axel Schlimper singt ist folgendes:
    Axel singt es besser als das Original. Er sollte mal eine Vollversion davon ins Netz stellen.

    Jan Peter – Nicht klagen

    Als Vater starb war ich ein Knabe, hab ihn selber nicht gekannt. Mit Mutter stand ich vor seinem Grabe, las was auf dem kleinen Stein geschrieben stand. Als Freikorp Kämpfer ist er treu geblieben, seinen Volke, seinen Vaterland. Nicht Hass trieb ihn, stets heimattreues Lieben , als er seinen Weg zu Schlagether fand. Zu kämpfen gegen die Versailler Diktatur! 2 x [Vom Feind gerichtet, feig erschossen, 1923 an der Ruhr.]

    Ref.:
    Nur diese kleine Melodie, trägt mich zurück zu den alten Tagen. Und dann scheint es mir als antworten sie, „ Mein Junge 2 x [du sollst kämpfen und nicht klagen!]“

    Als Mutter starb stand ich bei Halbe, ihm Kessel schlug Deutschlands letzte Schlacht. Am blauen Himmel kehrte Heim die Schwalbe, flog zur Mutter an die ich stets gedacht. Trag du, mein kleiner Frühlingsbote, die Liebe und die Sehnsucht zu ihr nach Haus. Erzähl ihr nicht die vielen tausend Toten, und nicht des Feindes Schrecken und Graus. Sie ist stets eine stolze Frau gewesen, alles selbst erschufftet, nichts um das sie bat. Ich liebte ihr so treues Wesen, 2 x [dahingemordet und geschändet von Ilya Ehrenburg Saat.]

    Ref.:
    Nur diese kleine Melodie, trägt mich zurück zu den alten Tagen. Und dann scheint es mir als antworten sie, „ Mein Junge 2 x [du sollst kämpfen und nicht klagen!]“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.