Massenmedien verbreiten zahlreiche Falschmeldungen

Terraherz

Zahlreiche #FakeNews erschüttern das Vertrauen der Leser und Zuschauer in die etablierten #Massenmedien. Erst kürzlich wurde bekannt, dass ein RTL-Mitarbeiter mindestens 21 Reportagen gefälscht hat. Auch ein #Spiegel-Redakteur veröffentlichte etwa 60 Geschichten, die zu großen Teilen Falschinformationen enthalten haben. Doch auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk verbreitet immer wieder Falschnachrichten.

Ursprünglichen Post anzeigen

Ein Kommentar zu “Massenmedien verbreiten zahlreiche Falschmeldungen

  1. Ist das jetzt neu?!
    Nein, natürlich nicht und es ist das alte Spiel, das Andreas Clauss mal als Beispiel nannte: „Der Kaufhausdieb rannte aus dem Kaufhaus und schrie: ‚Haltet den Dieb‘!“
    Paßt aber nicht nur auf die Hetzmedien, sondern besonders auf die Politdarsteller!
    Achtet mal darauf: Wer am lautesten schreit und was verbieten will, macht genau der Schreihals im großen Stil!
    So einfach ist das und hat sich bis heute nicht geändert, außer, daß diese Methode vom Erzeuger immer bösartiger betrieben wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.