Erdogan gibt bekannt: Türkei beginnt Militäroffensive gegen Kurdenmiliz YPG in Nordsyrien

Erdogan gibt bekannt: Türkei beginnt Militäroffensive gegen Kurdenmiliz YPG in Nordsyrien

Die Türkei hat ihre Militäroffensive gegen die Kurdenmiliz YPG in Nordsyrien begonnen. Die türkischen Streitkräfte hätten die Operation gemeinsam mit pro-türkischen Rebellen gestartet, verkündete der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan via Twitter.

 

Mehr zum ThemaTürkei kündigt Einmarsch in Syrien an – Erste Berichte über Grenzüberquerung türkischer Truppen

Die Türkei hat ihre angekündigte Offensive in Nordsyrien begonnen. Das gab der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan bekannt. Die türkischen Streitkräfte hätten die Operation gemeinsam mit pro-türkischen Rebellen gestartet, schrieb er am Mittwoch auf Twitter:

#OperationPeaceSpring [Frühling des Friedens] wird die Terrordrohungen gegen die Türkei neutralisieren und zur Einrichtung einer Sicherheitszone führen, die die Rückkehr syrischer Flüchtlinge in ihre Heimat erleichtert.

Wir werden die territoriale Integrität Syriens bewahren und die lokalen Gemeinschaften von Terroristen befreien.

Erdoğans Sprecher, Fahrettin Altun, hatte zuvor in einem in der Nacht auf Mittwoch veröffentlichten Meinungsbeitrag in der Washington Post erklärt:

Das türkische Militär, zusammen mit der Freien Syrischen Armee, wird die türkisch-syrische Grenze in Kürze überqueren.

 

https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/93297-erdogan-gibt-bekannt-turkei-beginnt-offensive/

5 Kommentare zu “Erdogan gibt bekannt: Türkei beginnt Militäroffensive gegen Kurdenmiliz YPG in Nordsyrien

  1. na und… sollen die sich doch umbringen. sind der gleiche schlag menschen die auch bei uns sich scheisse aufführen siehe Clans.
    hoffe die türken kommen nicht in die EU. aber das wird so oder so kommen weil es diese Schweine in Brüssel so wollen.
    zum schaden für Deutschland.
    mir sind türken genauso unsymphatisch wie der rest der Zuwanderer oder zugereisten. möchte sie nicht hier haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.