Keine Dialyse mehr, Wissenschaftler haben eine bionische Niere entwickelt!

von snap4face.com

Regelmäßige Richtlinien zum Management von Nierenerkrankungen, einschließlich verschiedener Medikamente, Behandlungsoptionen oder Dialyse, sind in der Tat sehr wirksam und notwendig, aber es gibt Zeiten, in denen wir uns moderner Technologie zuwenden müssen. Dialysepatienten können nicht ohne die Behandlung leben, aber ihr Leiden ist jenseits aller Vorstellungskraf

Viele von ihnen müssen jahrelang warten, um eine Nierentransplantation zu erhalten und normal zu leben, ohne dass eine andere Lösung in Sicht ist. Im dunklen Tunnel ist es endlich hell – Wissenschaftler der Universität von Kalifornien in San Francisco, USA , haben die weltweit erste bionische Niere entwickelt, die beschädigte Nieren einfach und effektiv ersetzen kann.

Die bionische Niere ist eine perfekte Nachbildung unserer Nieren. Diese künstliche Niere besteht aus zahlreichen Mikrochips und wird vom Herzen bewegt. Wie die normalen Nieren kann es Abfälle und Giftstoffe aus der Blutbahn filtern. Das Projekt wurde von Willian Vanderbilt Fissels und Shuvo Roy von der University of California vorgestellt und bot Millionen von Dialysepatienten neue Hoffnung .

Nun mögen sich einige von Ihnen fragen: „Aber was ist, wenn der Körper es ablehnt?“, Aber die Wissenschaftler versichern uns, dass die Wahrscheinlichkeit der Ablehnung Null ist! Unglaublich, richtig? Dies liegt daran, dass die bionische Niere aus Nierenzellen besteht. Der erste Prototyp hat die Größe einer Kaffeetasse und kann den Natrium- und Kaliumspiegel im Körper ausgleichen, während der Blutdruck reguliert wird.

Das Projekt ist eine wunderbare Nachricht für jede Dialysegeduldig. Zu Beginn (November 2015) erhielten die Wissenschaftler 6 Millionen US-Dollar vom Institut für biomedizinische Bildgebung und Bioingenieurwesen, und man kann mit Sicherheit sagen, dass das Geld gut angelegt war. Die Wissenschaftler setzen große Hoffnungen in die bionische Niere und der leitende Forscher, Dr. Victor Gura, sagt, dass das Gerät in nur 2 Jahren zum Verkauf stehen wird.

Read more at: https://forum.facmedicine.com/threads/no-more-dialysis-scientists-have-developed-a-bionic-kidney.28752/?fbclid=IwAR0s5Vjquvn7fsem6N1_W7tNU2ZRXVmsOQEbMpEA1z022fdCEQvJCfGZtC0

https://snap4face.com/keine-dialyse-mehr-wissenschaftler-haben-eine-bionische-niere-entwickelt/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.